Salakis setzt sich ein

Bei Salakis steht hohe Qualität an erster Stelle. Unser Käse ist nicht nur frei von Konservierungsstoffen, sondern wird auch aus 100% Schafmilch hergestellt.
Und das macht den Unterschied.
So erhält er sein besonders mild-würziges Aroma und seine einzigartige, cremige Textur.


Wussten Sie, dass Kühe durchschnittlich 25 L Milch am Tag produzieren, während Schafe im Schnitt nur 1,5 bis 2 L geben ?
Schafkäse ist also etwas ganz Besonderes.


Aus diesem Grund schenken wir unseren Schafen besondere Aufmerksamkeit und engagieren uns tagtäglich für die Natürlichkeit sowie den respektvollen Umgang mit unseren Tieren.



  • Täglicher Weidelauf für unsere Schafe

Wir arbeiten mit ca. 1.000 ausgewählten Landwirten zusammen, die im Durchschnitt ca. 250 Schafe besitzen und sich an strenge Auflagen halten. Sobald das Wetter es zulässt und genügend Gras zur Verfügung steht, weiden unsere Schafe täglich im Freien.

  • Futter ohne Gentechnik

Unsere Schafe werden ausschließlich mit gentechnikfreiem Futter versorgt.

  • Ohne Konservierunggstoffe

Unsere Produkt sind frei von Konservierungsstoffen.

Gut zu wissen

Schafmilch hat einen hohen Kalziumgehalt, ist ein wichtiger Eiweiß-Lieferant und enthält neben vielen anderen Vitaminen und Mineralstoffen auch die wertvollen Vitamine D und B12.